Kupplungswechsel am Fahrzeug
Wir haben hier explizied die "leg die Vespa um" Variante gewählt , da nicht jeder eine Hebebühne zu Hause hat . Normalerweise werden diese Arbeiten natürlich auf der Bühne durchgeführt.
Benötigt wird folgendes Werkzeug :
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Ratsche
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Nuss SW10mm
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Nuss SW17mm
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Nuss SW22mm bzw. SW24mm
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Kronenmutterschlüssel
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Wasserpumpenzange
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kleiner Schraubendreher
und wer hat ... mit einem Schlagschrauber geht alles viel viel leichter und schneller
Kupplungswechsel
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Schließen Sie den Benzinhahn, nehmen Sie die Motorbacke ab und legen Sie die Vespa auf die Motorseite.
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Entfernen Sie die Achskappe, den Sicherungssplint und lösen Sie die Hauptwellenmutter SW22 oder SW24
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Nehmen Sie das Hinterrad komplett mit Bremstrommel und Felge ab.
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Öffnen Sie die drei Schrauben SW10 des Kupplungsdeckels.
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Nehmen Sie vorsichtig den Kupplungsdeckel ab und achten Sie darauf, dass der darunter liegende Druckpilz nicht in das Getriebe fällt.
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Entfernen Sie die Andruckplatte.
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Biegen Sie die das Sicherungsblech der Kronenmutter senkrecht nach außen.
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Öffnen Sie die Kronenmutter mit einem Kronenmutterschlüssel .-mit einem Schlagschrauber geht dies am einfachsten. Ansonsten müssen Sie das Kupplungsgehäuse mit einer großen Wasserpumpenzange halten.
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Ziehen Sie nun di Kupplung ab. Sollte diese wegen dem Sicherungskorb hängen hebeln Sie diese mit zwei großen Schraubenzieher aus. Vorsicht nicht die Dichtfläche beschädigen
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Vergewissern Sie sich, dass der Mitnehmerkeil nicht herausgefallen ist.
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Wechseln Sie nun die Beläge wie unter Punkt Kupplungsbelege beschrieben.
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Setzten Sie die neue Kupplung auf die und achten Sie darauf, dass der Mitnehmerkeil in die Keilnut der Kupplung eingegriffen hat.
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Setzten Sie den Sicherungskorb in die Kupplung ein.
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Schrauben Sie die Kronenmutter fest auf.
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Sichern Sie die Kronenmutter indem Sie einen oder mehrere Pins des Sicherungskorbes umbiegen.
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Setzten Sie die Druckplatte ein.
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Geben Sie nun Fett in die Aufnahme des Druckpilzes im Kupplungsdecke. Dies verhindert das Herausfallen des Druckpilzes beim Aufsetzen des Kupplungsdeckels.
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Setzen Sie den Druckpilz in dessen Aufnahme und befestigen Sie den Kupplungsdeckel auf dem Gehäuse mittels der drei Schrauben SW10
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Stellen Sie den Kupplungszug ein- dieser sollte im nicht gekuppelten Zustand unter Spannung stehen.
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Befestigen Sie nun das Rad/Bremstrommel mittels der Hauptmutter SW22/SW24 und ziehen Sie diese fest-110 N-
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Sichern Sie die Hauptmutter.